UNSERE Antwort auf die Hass-, Neid- und Wutbürger

Inzwischen weit über 5.000 Menschen haben UNSERE ANTWORT unterzeichnet!

Was haben eigentlich Zoë Beck, Tanja Dückers, Horst Eckert, die Edition Nautilus, Klaus N. Frick, Nina George, Dimitri Hegemann, Jakob Hein, Bernadette La Hengst, Leo Lukas, die Verlage von Christoph Links und Barbara Budrich, Manfred Maurenbrecher, Bahman Nirumand, André Pilz, Klaus Theweleit, der Buchladen zur schwankenden Weltkugel und mehr als 1.500 weitere Menschen gemeinsam? – Sie alle haben einen Aufruf unterzeichnet, den ich gemeinsam mit einigen anderen Schriftsteller*innen als Reaktion auf die rechtspopulistische „Erklärung 2018“ von Broder, Tellkamp, Sarrazin und Co. initiiert und zu Ostern ins Netz gestellt habe. In „UNSERE ANTWORT für Demokratie und Menschenrechte“ heißt es:

„Die Menschenrechte enden an keiner Grenze dieser Welt. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Armut in unserem Land Zuflucht suchen, und wenden uns gegen jede Ausgrenzung.“

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch DU unseren Aufruf unterzeichnest und im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Netzwerke weiter verbreitest. Alle Infos, auch erste Medienreaktionen, gibt es hier:
antwort2018.hirnkost.de